Der zunehmende Wettbewerb in vielen Märkten veranlasst Unternehmen, sich verstärkt auf deren immateriellen Vermögensgegenstände als strategische Erfolgsfaktoren zu konzentrieren. Die Unternehmensreputation ist ein solcher immaterieller Wert, der in vielfältiger Weise den Unternehmenserfolg beeinflusst. Neben der Kompetenzsignalfunktion dient die Unternehmensreputation im Rahmen des Aufbaus von Wechsel- und Markteintrittsbarrieren der Sicherung von Wettbewerbsvorteilen und stellt somit eine Voraussetzung für nachhaltige Unternehmenserfolge dar. Folglich müssen Unternehmen in der Lage sein, Reputationsdefizite zu erkennen und zu beheben. Wir bieten eine umfassende Messung der Reputation eines Unternehmens mit Hilfe einer von Walsh IMC entwickelten, international etablierten Methode. Auf Basis der Messergebnisse entwickeln wir zusammen mit dem Mandanten Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung...
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Kundenmanagement
Stabile und profitable Kundenbeziehungen sind ein zentrales Ziel kundenorientierter Unternehmen. Dennoch: die treuesten Kunden sind nicht immer die profitabelsten. Die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung innovativer kundenbezogener Strategie- und Marketing-Konzepte bildet deshalb die konsequente Analyse „harter“ und „weicher“ Fakten über die eigenen Kunden sowie der unternehmenseigenen Stärken und Schwächen. Wir unterstützen das Kundenmanagement unserer Mandanten u.a. durch detaillierte Kundenanforderungs-, Segmentierungs- und Kundenwertanalysen sowie durch die Entwicklung kostenorientierter und effektiver Kundenbindungs- und CRM-Programme....
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